Bärenstarke Saison der D3

Am 09.10.2021 startete für unseren 2011er Jahrgang die vorzeitige Reise in die D-Jugend. Nach drei Spieltagen im E-Jugendmodus merkte man schnell, dass unsere 2011er eine größere Herausforderung brauchen. Daher trafen wir die Entscheidung, sie schon früher hochzuziehen und D-Jugend spielen zu lassen. Durch die verspätete Teilnahme musste unsere D3 leider ohne Wertung antreten. Dies trübte allerdings keines Wegs die Freude über eine Teilnahme als D-Jugend-Mannschaft.

Und somit kam es zum ersten D-Jugendspiel für unsere 2011er und dieses hatte es ordentlich in sich. Ein Auswärtsspiel beim damaligen Tabellenführer war gleich zu Beginn eine Mammutaufgabe. Das Spiel war noch von einigen Fehlern und Unstimmigkeiten geprägt, wobei dennoch viele positive Ansätze zu erkennen waren und man das Spiel schlussendlich sogar 2:0 gewinnen konnte.

Es folgten ein knapper 1:0 Sieg über den Bulacher SC und ein starkes 5:0 über die JSG Siemens/West.

Nach drei aufeinanderfolgenden Siegen gab es dann aber den ersten Dämpfer für unsere Sterne. Beim späteren Staffelsieger setzte es eine herbe 4:1 Niederlage. Doch nur aus Niederlagen kann man stärker zurückkommen und so bezwangen unsere Jungs den SV Nordwest mit 1:0 und die SG Daxlanden mit 8:0. Nach sechs Spielen und 15 Punkten Ausbeute ging es in die Winterpause.

Die Rückrunde startete leider nicht wie erwartet (4:1 Niederlage gegen FV Fortuna Kirchfeld) wobei man im nächsten Spiel wieder einmal gestärkt hervortreten konnte und 3:1 (SV Nordwest) und 8:2 (ASV Hagsfeld) gewann.

Eine kleinere schwächere Phase folgte, wo man drei Spiele in Folge nicht gewinnen konnte. Ein 3:3 gegen den VfB Knielingen, eine umkämpfte Partie gegen Germania Neureut (2:3) und ein 2:2 gegen den FSSV Karlsruhe.

Doch auch diese “Minikrise” steckten die Spieler gut weg und konnten zum Abschluss noch einmal drei hohe Siege (6:0 gegen den SC Bulach, 7:0 gegen JSG Siemens/West und 8:1 gegen SG Daxlanden) feiern. Am Ende hieß es deshalb trotz drei Spielen weniger und einem Altersunterschied von ein oder zwei Jahren den punktgleichen (32) Tabellenplatz 2 mit dem FSSV Karlsruhe, wobei die Tordifferenz von den Sternen besser hervortritt als die vom FSSV.

Insgesamt schossen unsere Spieler 58 Tore und ließen lediglich 20 Gegentore zu. Spieler und Trainer können stolz auf eine unglaubliche Saison zurückblicken und mit großen Ambitionen in die nächste Saison mit Wertung starten.

Zurück
Zurück

Saisonende 2021/2022

Weiter
Weiter

Siegesserie beim F-Jugendtag