C2 sichert sich die ersten Punkte der Saison!
Der Saisonbeginn der C2-Junioren des FC Südstern 06 war das Sorgenkind der Großfeldmannschaften unserer Jugendabteilung. Während alle anderen Jugendmannschaften bereits Siege verzeichnen konnten und auf Aufstiegsplätzen rangieren, wartete die C2 trotz guter Leistungen sehnsüchtig auf die ersten Punkte der Saison!
Das neugegründete Team unter Trainer Zöller startete mit einem Realitätscheck am ersten Spieltag in die neue Runde und musste sich mit 0:8 deutlich gegen den FV Leopoldshafen 3 geschlagen geben. Die Sternekicker ließen sich jedoch durch diese erste Klatsche nicht entmutigen und arbeiteten fleißig weiter am Aufwärtstrend, um die ersten Punkte zu holen.
Am zweiten Spieltag hieß es 2:7 gegen den FV Malsch 2 – die zweite Niederlage der Saison. Über weite Strecken der Begegnung war man zwar das bessere Team und schnupperte dank eines Doppelpacks von Co-Kapitän Acker sowie einiger vergebener Chancen von Opacak, Braunstein und Hettesheimer kurzzeitig an den ersten Punkten der Saison. Doch am Ende ging man erneut leer aus. Trotz der zweiten Saisonniederlage war die Stimmung im Team gut, und man war überzeugt, nächste Woche das Ruder herumreißen zu können.
Am dritten Spieltag warf man gegen die C1 der Spielgemeinschaft aus Rüppurr und Bulach, die man bereits in der Vorbereitung zweimal empfangen hatte, alles in die Waagschale. Trotzdem verlor man knapp mit 1:3. Die frühe, sehenswerte Führung von Kruse hielt nicht bis zur Halbzeit, weshalb man nur mit einem 1:1 in die Kabine ging. Die Hoffnung war groß, in der zweiten Halbzeit die guten Ansätze fortzuführen und endlich die ersehnten ersten Punkte zu holen. Diese Hoffnungen wurden jedoch durch zwei Gegentore nach Standardsituationen zunichtegemacht, sodass erneut keine Punkte verbucht werden konnten.
Trotz der auf dem Papier schlechten Ergebnisse stimmte der Einsatz und die Stimmung innerhalb des Teams. Deshalb waren alle überzeugt, nun am vierten Spieltag, trotz eines stark krankheitsbedingt dezimierten Aufgebots, die Kicker der Spielgemeinschaft aus Ettlingenweier und Ettlingen zu besiegen. Trotz eines frühen Rückstands ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte mindestens auf Augenhöhe mit dem Gegner mit, bevor Bonn per sehenswertem Weitschuss den 1:1-Ausgleich erzielte. Individuelle Fehler in der Abwehr und die nachlassende Kondition der ersatzgeschwächten Sternekicker ermöglichten den Ettlingern eine 2-Tore-Führung vor der Pause, ehe Acker nach einem starken Solo den Halbzeitstand von 2:3 herstellte. Man träumte von den ersten Punkten, die erneut greifbar nahe waren. Trotz zahlreicher Chancen in Durchgang zwei belohnte man sich nicht und kassierte nach offensiven Umstellungen die Gegentore zum 4:2 und 5:2. Auch der späte Anschlusstreffer von Ex-Torwart Böhm konnte die 3:5-Niederlage nicht mehr abwenden. Wieder keine Punkte...
Trotzdem gab das Team um das Kapitänsduo Acker und Hettesheimer sowie Trainer Zöller die Hoffnung nicht auf und war fest entschlossen, nun endlich am fünften Spieltag im Derby gegen den Rivalen PSK die ersten Punkte der Saison zu feiern. Freitagabend, Flutlichtspiel, Derby und zahlreiche Unterstützer der C1 sowie Eltern vor Ort! Alles war angerichtet, um das Ruder herumzureißen. In einem sehr fairen Spiel gaben die Sternekicker alles und kämpften bis zum Abpfiff um den Traum der ersten Punkte. Endergebnis: 0:1. Die Enttäuschung hielt nur kurz an, ehe Führungsspieler Braunstein das Team aufbaute und treffend feststellte, dass dieses Team Lust auf mehr macht! Trotz nun fünf Niederlagen in Folge war der Teamzusammenhalt und die Freude am Fußball greifbar.
Sechster Spieltag und damit sechster Versuch, endlich zu punkten. Mit Unterstützung zahlreicher Eltern fuhr man nach Busenbach zur Spielgemeinschaft Busenbach und Palmbach, um den Traum vom ersten Dreier wahr werden zu lassen. Von Anfang an zeigte man, welches Team als Einheit auftrat und welches den Willen hatte, den ersten Sieg zu feiern. Man schnürte den Gegner in den ersten zehn Minuten komplett im Strafraum ein und vergab Chance um Chance, ehe Busenbach/Palmbach mit dem ersten Konter der Partie die Mittellinie überquerte und in Führung ging. 0:1! Rückstände waren die Sternekicker gewohnt, weshalb sie sich nicht beirren ließen und den guten Start in die Partie fortsetzten. Endlich belohnte man sich auch für die vergebenen Chancen und ging nach einer Viertelstunde durch einen Doppelschlag von Serifi und Acker hochverdient in Führung, bevor erneut Acker zum 3:1-Halbzeitstand traf. Die Euphorie und die Hoffnung auf den ersten Dreier waren spürbar, und genauso traten die Sternekicker auch in der zweiten Halbzeit auf, sodass man durch einen Treffer von Langensteiner mit 4:1 in Führung ging. Auch der Anschlusstreffer der Gegner zum 4:2 kurz vor Schluss brachte den Sieg nicht mehr in Gefahr... Geschafft!!! Der erste Dreier der Saison, auf den hoffentlich viele weitere folgen werden!
C2 nach dem Auswärtssieg bei Palmbach / Busenbach